Ann-Kristin – Pinterest Coachings für Inspirations-Persönlichkeiten

Als ich zum ersten Mal auf der Mindful Blogging Conference fotografiert habe, war unter den Speakern auch Ann-Kristin. Sie ist der positivste Mensch den ich kenne, sie lacht unheimlich viel und ist immer gut drauf. Da bekommt man gleich selbst gute Laune. Sehr inspirierend die Frau.  

Eine Nachricht und neue Bilder

Ein paar Wochen nach der Veranstaltung bekam ich eine Nachricht von Ann-Kristin. Sie bietet Pinterest Coachings für Inspirations-Persönlichkeiten an und hätte gerne Bilder für ihre neue Webseite. Die Bilder sollten natürlich sein, ihre fröhliche Seele – aber auch zeigen, dass es hier um ein Business geht. 

Ein Shooting mit Pinterest planen? – Auf jeden Fall!

Also haben wir mit der Planung begonnen. Und wer hätte es gedacht? Wir nahmen dafür natürlich Pinterest. Schon in der Vergangenheit habe ich sehr gerne mit Pinterest gearbeitet, um meine Kundinnen besser zu verstehen. Ann-Kristin und ich haben es dann gemeinsam perfektioniert, sodass ich es ab sofort noch besser für meine Kundinnen und ihre Shootings nutzen kann.

Das Vorgehen – Ideeninspiration mit Pinterest

Wir haben eine geheime Pinnwand, mit unterschiedlichen Ordnern angelegt. In diesen verschiedenen Ordnern konnte sie dann all das pinnen, was ihr gefällt. Lieblings-Orte, Posen, Frisuren, Inspirationen rund um das Thema „Was ziehe ich an“, aber auch, ob sie es lieber minimalistisch oder lieber bunt und knallig mag. Ich kann ich mir als Fotografin am Ende ein Bild machen, was Ann-Kristin am liebsten mag. Daraus entwickle ich dann eine eigene Ideen und setze diese dann zusammen mit der Person um.

Die Entscheidung ist gefallen.

Wir haben uns für die Hafencity entschieden, eine Mischung aus klaren Linien und ein etwas industrieller Touch. Auch sind wir ganz früh gestartet, weil wir gerne das wunderschöne Licht der Morgensonne nutzen wollten. Wir haben viel ausprobiert, gelacht und erzählt. All das darf bei einem Shooting natürlich nicht zu kurz kommen.  

Zu dem Shooting hat Ann-Kristin mir ein ganz tolles Feedback gegeben, das möchte ich gerne mit euch teilen.   

Ich kann Mirjam von Herzen empfehlen als eine Fotografin, die nicht nur selbst vollkommen natürlich ist, sondern auch ganz großen Wert darauf legt, dass man selbst als „Model“ genauso natürlich rüberkommt, wie man ist. Mirjam ist sehr einfühlsam und ist super auf meine Wünsche hinsichtlich z.B. Ort und Posen eingegangen. Ich bin ganz besonders begeistert, dass sie sich vorab so viel Zeit genommen hat, mich, meine Persönlichkeit und mein Business kennenzulernen und all diese Infos dann in ihren Bildern hat einfließen lassen. Ich habe mich rundum wohl und super betreut gefühlt und bin sehr, sehr glücklich mit meinen Bildern. Dankeschön für Alles! ♥

Aber euch nun erst mal viel Spaß mit den Ergebnissen.

P.S. Ann-Kristin und ich haben noch ein zweites Shooting an der Elbe durchgeführt, seid also gespannt, denn die Bilder folgen auch bald. 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?