Authentische Bilder für dein Business

Ich helfe dir dabei eine eigene Bildsprache für dein Business zu entwickeln. Zusammen erarbeiten wir ein Konzept, mit dem du dich wohlfühlst.
Eine Bildsprache, die zu dir passt, hilft dir dabei deine Zielgruppe zu erreichen. Denn gute Bilder die zu deiner Persönlichkeit passen schaffen Vertrauen.  

Dein Business Shooting – Deine Geschichte

Wir besprechen gemeinsam, welche Geschichte wir mit deinen Fotos erzählen wollen. Welche Persönlichkeit soll auf deinen Bildern gezeigt werden? Wen möchtest du mit deinen Bildern ansprechen? Hast du einen Lieblingsort, an dem die Bilder entstehen sollen? Wir besprechen auch, welche Formate du für deine Webseite oder die sozialen Medien benötigst. Beispielsweise ein schönes Querformat-Bild welches du auf deiner Startseite verwenden kannst. 

Frau sitzt am Tisch mit einer Tasse
Inspirationspose

Businessfotografie leicht gemacht – Der Fragebogen

Ich möchte dich kennenlernen und dafür bekommst du vorab von mir einen Fragebogen. Dieser hilft mir dabei mir ein erstes Bild von dir zu machen. Danach treffen wir uns auf einen Kaffee und besprechen deinen Fragebogen und lernen uns persönlich kennen. Nur wenn ich dich und dein Business verstehe, kann ich beides perfekt in einem Bild vereinen. 

Ideensammlung – Moodboard mit Pinterest

Damit es aber nicht nur das geschriebene Wort ist, sondern auch visuell greifbar wird, erstelle ich dir ein geheimes Moodboard auf Pinterest. Nur wir beide haben Zugriff auf die Pinnwand und du kannst dort all deine Ideen, Wünsche, Lieblingsorte und Lieblingsposen sammeln. Auch ich werde dort einige Ideen für dich ablegen. 

Wir schauen dann gemeinsam auf dein Moodboard, um damit deine Geschichte zu erzählen. Auf meinem Pinterest Profil findest du schon einige Inspirationen für Fotoideen, Ideen für Locations, Posen und Outfitideen. 

Frau im Cafe durch die Scheibe fotografiert
Idee für eine Location

Fragen zum Outfit

Du bist unsicher, was du für dein Shooting anziehen sollst? Auch hier stehe ich dir für Fragen zur Verfügung, denn auch das gehört in die Planung deines Shootings dazu. Am Ende hast du ein paar Outfits mit denen du dich wohlfühlen wirst und die zu deinem Business passen. Kleidung in der du dich wohlfühlst, das wird man am Ende auch auf den Bildern spüren. 

Dein Business Shooting 

Wir haben uns kennengelernt, Inspirationen gesammelt & konzipiert. Nun ist es soweit und wir treffen uns für dein Shooting. An deinem Lieblingsort, in deiner Lieblingskleidung und mit einem guten Gefühl. 

Ich hoffe du hast nun eine Idee, was dich bei mir erwartet. Und falls du nun Lust hast auf ein Shooting mit mir, dann nehme ganz schnell Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf deine Nachricht. 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?