Personal Branding & Businessfotografie für Selbstständige & Unternehmen

Zu den Paketen

Personal Branding Bilder werden den Unterschied machen, weil…

… du authentische Bilder bekommst die deine Persönlichkeit zeigen und damit Vertrauen schaffst

… die richtigen Menschen (deine Wunschkunden) ansprichst

… du deine Werte transportierst

… du deine Bilder richtig gerne einsetzen wirst

… du endlich tolles Bildmaterial für deine Website hast

Authentische Bilder für deine Personal Brand

Es gibt jemanden, der dein Business einzigartig macht und das bist du! Daher ist es so wichtig, tolle Bilder auf deiner Website oder auch in den sozialen Medien einzusetzen. Bilder, die deine Persönlichkeit zeigen und auch deine Einzigartigkeit hervorheben. Wenn jemand deine Website besucht, hast du nur ganz wenig Zeit zu überzeugen und ein Bild kann das viel schneller als Text. Und deswegen ist ein Personal Branding Fotoshooting genau das Richtige für dich.

Branding Portrait einer Frau in einer roten Bluse

Lass Bilder für dich und deine Brand sprechen

Portrait von der Fotografin Mirjam Kilter

Hi, ich bin Mirjam und ich unterstütze dich dabei, die Fotos zu bekommen die du dir wünscht. Lass uns also gemeinsam authentische Bilder erschaffen, die gut zu deiner Personal Brand passen und deine Positionierung optisch unterstreichen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Personal Branding Foto eines Mannes mit Fahrrad in der Hand

Mir liegt besonders die Personal Branding Fotografie am Herzen. Man kann sagen, die Personal Branding Fotografie ist eine Art authentische Businessfotografie. Ich liebe es Menschen dabei zu helfen, authentisch sichtbarer zu werden, mit Branding Bildern, die dich dabei unterstützen, deine Marke im Web und in den sozialen Medien nach außen zu präsentieren.

Branding Bilder für deine Personal Brand

In Zukunft wird es immer wichtiger für Selbstständige und Unternehmer:innen – ob klein oder groß – sichtbarer zu werden und dabei auch aus der Masse der Angebote hervorzustechen. Du kannst mit Bildern dein Personal Branding unterstützen und deine Marke hervorheben. Deine potentiellen Kunden möchten wissen, wer hinter der Dienstleistung oder auch dem Produkt steht. Mit Branding Bildern kannst du einen Einblick in deine Arbeit gewähren und dabei auch deine Werte und Persönlichkeit zeigen.

Hier gibt es keine klassische Businessfotografie

Bei mir gibt es keine klassischen Businessfotos, sondern wir überlegen uns gemeinsam, wie wir dich und deine Arbeit präsentieren und was dein Business besonders macht. Konkret bedeutet das: Es entstehen nicht nur Portraits, sondern auch Detailaufnahmen. Ich arbeite dabei mit Moodboards auf Pinterest, sodass wir gemeinsam Inspirationen für dein Brandfotoshooting sammeln können.

Personal Branding Foto für eine Frau die auf einem Sofa sitzt

Buche jetzt dein Fotoshooting

Detailbild mit Notizbuch von obenwährend eines Brand Shoot

FAQ häufig gestellte Fragen

Ich freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen und du Interesse an einem Personal Brand Fotoshooting hast. Ich habe dir ein paar der häufigsten Fragen zusammengestellt. Wenn du eine Frage zur Personal Branding Fotografie hast, die hier nicht beantwortet wurde, dann kannst du entweder das Kontaktformular ausfüllen oder mir direkt eine E-Mail an moin@mirjamkilter.de schreiben.

Was kosten denn Personal Branding Bilder bei dir?

Ich biete unterschiedliche Pakete für ein Brand Shoot an, welche das sind, kannst du dir hier angucken. Die Pakete sind ausschließlich für Einzelunternehmer:innen gedacht. Wenn eins der Pakete für dich nicht passt oder du ein größeres Unternehmen bist, dann melde dich bei mir und du bekommst ein individuelles Angebot.

Wie läuft so ein Personal Branding Shooting ab?

Bevor wir Branding Bilder für dich erstellen, treffen wir uns zuerst zu einem Vorgespräch. Ich stelle dir ein paar Fragen zu deinem Business, zu dir und welche Bilder du dir vorstellst. Wir sprechen auch über deine Brandingfarben und wie wir die mit in der Bildsprache unterbringen können. Wenn du dich dann für eine Zusammenarbeit mit mir entscheidest, bekommst du noch ein offizielles Angebot. Und den Zugriff auf ein Moodboard, dort sammeln wir dann Ideen für dein Brand Shooting.

Wie weit im voraus sollte ich mein Personal Branding Fotoshooting buchen

Damit wir ein bisschen Zeit zum Planen haben, sollte das Fotoshooting mit einer Vorlaufzeit von mindestens 3-4 Wochen geplant werden. 

Wo findet das Fotoshooting statt?

Wir treffen uns an einem Ort deiner Wahl, das kann dein Arbeitsplatz sein, ein CoWorking Space oder auch ein Café. Aber auch draußen ist das Shooting möglich (da muss das Wetter aber mitspielen). Ich helfe dir bei der Location Suche und du bekommst eine Liste mit möglichen Optionen von mir. 

Wie und wann bekomme ich die Branding Bilder?

Nach dem Shooting sortiere ich deine Brandingbilder vor und sie bekommen bereits meinen Bildlook. Dann lade ich eine große Auswahl an Bildern in deiner persönlichen Online-Galerie hoch. Dort wählst du je nach gebuchtem Paket deine Lieblingsbilder aus. Nach deiner Auswahl bearbeite ich die Bilder abschließend und lade sie wieder hoch. Meistens hast du nach einer Woche deine Bilder. 

Bearbeitest du alle Bilder?

Ja, alle meine Bilder bekommen eine individuelle Bildbearbeitung und erhalten am Ende einen schönen, natürlichen und hellen freundlichen Bildlook. Ich gebe keine unbearbeiteten Bilder raus. 

Ich komme nicht aus Hamburg, kann ich dich trotzdem für ein Personal Branding Fotoshooting buchen?

Ja! Unbedingt. Ich liebe es deutschlandweit oder sogar weltweit zu fotografieren. Meine Preise beziehen sich allerdings auf Hamburg und Umgebung. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, dann schreibe mir und du bekommst ein individuelles Angebot. 

Schaue dir die vergangenen Fotoshootings an und lasse dich inspirieren.

Brand Portrait einer Frau vor einer dunklen Wand

Christina Martens, Mentorin

Portrait einer Frau sitzend auf einem Stuhl

Katrin Spier, Lektorin und Texterin, Textwerk Hannover

Meike Schindler, Inhaberin von Redlin Schindler Eventagentur

Timon Kühne, Systemischer Berater & Life Coach

Frau sitzt am Fenster mit einem Laptop während eines Personal Branding Fotoshootings

Heleen Schlottau, Eltern- und Familienberaterin

Julia Strobel, Coach für Väter

Frau steht während eines Personal Branding Fotoshootings vor einer Wand

Anne Seiler, Designerin für Corporate Design und Markencoach

Jürgen Kretz, Bundestagskandidat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Hanna Meiners, freiberufliche Texterin

Anna Koschinski, Texterin & Schreibcoach

Martina Komm, Mentorin

Elena K. Schulz, freie Social-Media-Managerin

Katja Otto, Psychotherapeutin

Fräulein Frey, Sängerin

Noch Fragen? Dann schreibe mir!

Personal Branding Foto Detailbild wie eine Frau ins Notzizbuch schreibt