Unternehmensfotografie & Fotoreportagen

Neben der Personal Branding Fotografie erstelle ich als Fotografin für Unternehmen auch Fotoreportagen. Fotoreportagen erzählen eine Geschichte in Bildern, möglichst echt und ungestellt.

Authentische Unternehmensfotografie

Gerade für Unternehmen eignet sich die Reportagefotografie besonders gut. So eignen sich diese Bilder hervorragend, um das Unternehmen auf der Webseite zu präsentieren oder auch für ein Unternehmensportrait in Imagebroschüren oder einer Zeitschrift.

Der Unternehmensalltag in Bildern erzählt

Der Alltag eines Unternehmens lässt sich wunderbar in einer Reportage festhalten. Sehr gut eignen sich dafür authentische Arbeitssituationen & Abläufe, Detailaufnahmen, Gebäudeaufnahmen & Mitarbeiterportraits. Mit natürlichen Firmenportraits können die Werte und die Einzigartigkeit des Unternehmens vermittelt werden, außerdem schafft man damit Vertrauen und Nähe zum Unternehmen.

Unternehmensfotos lassen sich vielseitig einsetzen

Aber nicht nur das Unternehmen oder die Mitarbeiter werden portraitiert, sondern eine Unternehmensreportage bietet auch die Möglichkeit die Bilder als Imagebilder für Social Media Kanäle zu nutzen, Flyer zu drucken und Geschäftsräume oder Messestände damit auszustatten.

Damit mit den Bildern die Zielgruppe des Unternehmens ideal angesprochen wird, setze ich mich vorher mit dieser auseinander. Die Bilder müssen einen klaren Bezug zur Zielgruppe und zum Unternehmen haben. Authentische Bilder sind gefragter denn je und Unternehmensfotos dürfen die Zielgruppe heutzutage berühren und emotional ansprechen.

Mir ist es wichtig mit meinen Bildern einen authentischen Blick in die Unternehmenswelt zu ermöglichen

Hier siehst du einen Teil meiner Arbeiten, die ich im Auftrag mit Kunden erstellt habe. Einfach auf das Bild klicken und du kannst dir die gesamte Bildstrecke anschauen.

Unternehmensreportage – Wittmann Ponton GmbH

Unternehmensreportage – Vareler Schleuse

Schreibe mir.

Deine Angaben werden nur zur Beantwortung Deiner Anfrage verarbeitet. Für weitere Informationen besuche bitte unsere Datenschutzerklärung.