Businessportrait von Benjamin Meyer

Authentische Businessfotos in Hamburg & Umgebung

Authentische Businessfotos in Hamburg & Umgebung

Businessportrait von Benjamin Meyer

Businessfotos die im Kopf bleiben, weil…

…man einen echten Einblick in den Businessalltag bekommt.

…man damit nahbarer wird.

…man Vertrauen aufbaut und sich Menschen deswegen eher an einen erinnern.

…Stockfotos das niemals schaffen werden.

…individuelle Businessbilder einfach mehr wirken.

Branding Portrait einer Frau in einer roten Bluse

Businessfotos für Einzelunternehmer:innen

Du brauchst authentische Bilder, die dich so einzigartig zeigen, wie du bist? Dann sind Personal Branding Bilder genau das Richtige für dich. Du möchtest sie für deine Website, Social Media oder LinkedIn? Dann bist du bei mir genau richtig. Denn ich fotografiere nicht nur Unternehmen, sondern auch dich. Entweder schreibst du mir gleich, was für Fotos du brauchst und wir lernen uns unverbindlich kennen oder du schaust dir hier noch ein paar mehr Infos zu Branding Bildern an.

Businessfotos für Unternehmen

Auch Unternehmen sollten den Wert von authentischen Businessfotos nicht unterschätzen. Sie bieten die Möglichkeit einen Einblick in das Unternehmens zu geben, um zu zeigen wer man ist und wie man arbeitet. Ob nun authentische Mitarbeiterportraits, Momente der täglichen Arbeit, Gruppenbilder, Dokumentation von Arbeitsabläufen oder auch ein Event. Es gibt viele tolle Situationen, die sich perfekt zum Fotografieren eignen. Die Fotos können auf der Website, Social Media oder auch für Kampagnen eingesetzt werden.

Portrait von der Fotografin Mirjam Kilter aus Hamburg mit Blumen in der Hand

Hi, ich bin Mirjam und ich biete authentische Businessfotos für Freiberufler, Start-Ups & Unternehmen in und um Hamburg.

Businessfotografie ist nicht gleich Businessfotografie

Warum man in ansprechende Businessfotos investieren sollte?

Ganz einfach, weil die Welt genug Stockfotos gesehen hat und man doch viel lieber bei echten Menschen kauft.

In der heutigen Zeit ist Authentizität superwichtig und hier helfen natürliche Businessfotos, denn sie machen ein Unternehmen nahbarer und zeigen dem Kunden, wer man ist. Man baut mit guten Bildern Vertrauen zum Kunden auf oder auch für zukünftige Mitarbeiter sind gute Bilder ein Grund, sich bei einem Unternehmen zu bewerben.

Um möglichst authentisch zu fotografieren, nutze ich sehr gerne einen reportageartigen Fotostil, da mir hier alle Möglichkeiten offen stehen. Ich fotografiere alles, was ich sehe und solche Bilder sind somit oft ungestellt und wirken daher sehr natürlich. Auch bei Mitarbeiterbildern oder Gruppenfotos versuche ich die Natürlichkeit zu bewahren.
Ein enger Austausch mit dem Ansprechpartner ist dabei sehr wichtig, damit wir am Ende eine gemeinsame Bildsprache sprechen.

Businessfotos die man gerne anschaut

Es gibt unterschiedliche Situationen, die sich wunderbar eignen, um eine Geschichte in Bildern zu erzählen. Bilder, die sich ganz toll eignen, um sie auf der eigenen Website zu zeigen oder um die Social Media Kanäle zu füllen.

Von authentischen Portraits, Momente der täglichen Arbeit, Gruppenbilder, authentische Mitarbeiterfotos, Dokumentation von Arbeitsabläufen oder auch ein Event, was die Firma veranstaltet, es gibt viele tolle Situationen, die sich perfekt zum Fotografieren eignen.

Daher arbeite ich ausschließlich vor Ort im Unternehmen oder am Arbeitsplatz. Das ist oft  in Hamburg sein oder eben da wo du mich buchst.

Weil ich vor Ort fotografiere stehen mir alle Möglichkeiten offen, authentische Bilder zu erschaffen.

Es gibt nur einen Unterschied zwischen Businessfotos & Unternehmensfotos

Der Unterschied so eines Business Shootings ist einfach nur, dass der Aufwand unterschiedlich ist. Einzelunternehmer:innen brauchen meist andere und oft weniger Bilder für ihr Business als ein größeres Unternehmen.

Aber egal, ob man nun Einzelunternehmer:in oder großes Unternehmen ist, in beiden Fällen führen die Bilder dazu, dass man sich langfristig an einen erinnert.

Fotografin Mirjam Kilter steht am Schreibtisch

Als Fotografin arbeite ich in Hamburg, aber auch deutschlandweit

Ich arbeite immer direkt vor Ort in Hamburg, also on Location, dass kann das eigene Unternehmen oder der eigene Arbeitsplatz sein oder eine angemietete Location. Aber nicht nur in Hamburg, sondern auch deutschlandweit kannst du mich buchen.

Warum ich nicht im Studio fotografiere

Nicht im Studio zu fotografieren bringt absolute Flexibilität mit sich und ermöglicht meinen sehr authentischen Fotostil. Gerade bei Businessbildern ist das sehr wichtig. Ich integriere die Umgebung gerne auf den Bildern und so bekommt man eine super individuelle Bildsprache, welches jedes Bild einzigartig macht.

Zu meinen Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Start-Ups & Einzelunterehmer:innen.

Kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren

Es gibt noch Fragen rund um das Thema Businessbilder? Dann gleich einen Termin sichern, für einen kostenloses Kennenlernen.

FAQ häufig gestellte Fragen

Warum sind gute Businessbilder auf der Website wichtig?

Die Website ist das Aushängeschild, die Visitenkarte eines Unternehmens und hier kann man sich mit guten Businessfotos von der Masse abheben. Und das kann in der eigenen Branche einen großen Unterschied ausmachen. Man wird die richtigen Menschen ansprechen und zeigt seine (Unternehmens-)Persönlichkeit. Und genau das schafft gute Businessfotografie.

Was kosten Businessfotos?

Es kommt darauf an, ob du als Einzelunternehmer:in anfragst oder als Unternehmen. Für Einzelunternehmer:innen habe ich feste Pakete und als Unternehmen bekommst du von mir ein individuelles Angebot.

 

Was ist der Unterschied zwischen Businessfotos, Unternehmensfotos & Personal Branding Bildern?

Personal Branding Fotos und Unternehmensfotos sind auch Businessfotos. Die Personal Branding Fotografie ist eine sehr natürliche Art der Businessfotografie, weil hier die Person und die Persönlichkeit im Fokus steht. Beim Unternehmen sind es oft authentische Mitarbeiterportraits oder auch Arbeitssituationen, die ich fotografiere. Aber ob nun Personal Branding Bilder oder Unternehmensbilder – ich fotografiere unterschiedliche Momente, die perfekt zum eigenen Business oder dem Unternehmen passen.

 

Wo ist der Unterschied zwischen authentischer Businessfotografie und klassischer Businessfotografie?

Ich fotografiere am liebsten mit natürlichem Licht und on Location. Das bedeutet im Unternehmen oder an einer vorher festgelegten Location. Das ermöglicht mir, in einem sehr authentischen Stil zu fotografieren. Ich binde die Umgebung oft auf den Bildern ein und kann somit sehr individuelle Bilder erstellen. Bei mir gibt es keine Studiofotografie, so wie es oft bei der klassischen Businessfotografie der Fall ist. Wenn du Bilder im Studio möchtest oder sehr klassische Businessfotos, dann bin ich leider nicht die richtige Businessfotografin für dich.

Wo findet das Business Shooting statt?

Das Fotoshooting findet in Hamburg statt und immer on Location. Das bedeutet, dass wir uns vor Ort in Hamburg treffen. Das kann der eigene Arbeitsplatz bzw. das Unternehmen sein, ein gemietetes Büro, ein CoWorking Space oder auch draußen in der Hafencity oder einem anderen schönen Ort. Das besprechen wir dann gemeinsam, welche Location am besten passt. 

Hast du ein eigenes Fotostudio?

Nein, ich habe kein Fotostudio. Ich arbeite immer on Location, das bedeutet vor Ort im Unternehmen oder an einer vorher festgelegten Location. 

Kann ich dich für Businessfotos nur in Hamburg buchen?

Ich reise sehr gerne und das bedeutet, du kannst mich in Hamburg aber auch deutschlandweit buchen. Ich berechne dann eine Reisepauschale. 

Unverbindliches Angebot anfordern

Detailbild mit Notizbuch von obenwährend eines Brand Shoot