Brand Shooting für Timon Kühne
Systemischer Berater & Life Coach
Vor einigen Wochen habe ich mich mit Timon zu einem Personal Brand Shooting getroffen. Timon ist systemischer Berater & Life Coach und er benötigte individuelle Bilder für seine neue Website. Timon ist ein Kunde, den ich sowohl im Bereich SEO und Personal Branding Fotografie unterstütze. In beiden Bereichen geht es um den Aufbau von Sichtbarkeit.
Coworkingspaces eignen sich gut als Fotolocation
Wir haben uns in der CoWorkBude in Winterhude getroffen. Das ist ein kleiner Coworkingspace in dem ich auch ab und zu arbeite. In der letzten Zeit durch Corona leider weniger. Aber ich hoffe, das ändert sich bald wieder.
Die Planung des Fotoshootings startet mit einem Gespräch
Zuerst spreche mit meinen Kunden gerne vorher persönlich, um sie kennenzulernen und um mehr über ihr Business zu erfahren. Das hilft mir dabei, den Menschen besser kennenzulernen und ich habe während des Gesprächs auch erste Ideen, die man im Fotoshooting umsetzen kann.
Das Storyboard
Für die Bilder mit Timon habe ich zusammen mit der Designerin, die die Website gestaltet hat, ein Storyboard erstellt. Das Storyboard oder auch Moodboard genannt, erstelle ich entweder mit Photoshop oder nutze dazu Pinterest. Ich habe dort einige Pinnwände zusammengestellt, aus denen sich meine Kunden dann Inspirationen heraussuchen können. Wenn sie kein Pinterest haben, dann nutze ich Photoshop, erstelle ein Moodboard und spreche es dann mit meinen Kunden durch. Bei Timon hat die Erstellung des Storyboards die Anne übernommen und ich habe dafür vorher die Bilder herausgesucht. Teamarbeit eben!
Gut vorbereitet!
So wusste ich genau genau, welche Art von Bildern wir für die neue Website brauchen. Dazu gehörten natürlich Portraits, Detailaufnahmen, Außenaufnahmen und Moods. Die Brandingfarben kannte ich somit auch und konnte diese dann sehr gut mit auf den Bildern unterbringen.
Tolle Location, tolle Bilder!









